Bewegtbild Marketing, Social Media, Kurzvideos: TikTok hat es vorgemacht, der Rest zieht nach: Videos haben in kürzester Zeit Social-Media-Plattformen überrannt. Besonders beliebt sind über alle Plattformen hinweg Kurzvideos im 9:16 Format, die entspannt auf dem Smartphone konsumiert werden können. Besonders spannend dabei: Ausgefallene Ideen, Mehrwert und Kreativität gewinnen das Rennen […]
WeiterlesenVortraege
Vortraege
Chat-GPT für Unternehmen: So können Unternehmer die KI nutzen
Chat-GPT für Unternehmen und im Unternehmenskontext zu nutzen ist eine Chance, die sich niemand entgehen lassen sollte. Vor einigen Wochen durfte ich im Rahmen des Unternehmertreffens „AltBAUPartner Oberschwaben e.V“ einen Vortrag zum Thema Chat-GPT im Unternehmenskontext halten. In diesem Beitrag finden Sie neben dem Vortrag auch einige Anwendungsbeispiele, wie Sie […]
WeiterlesenMitarbeitergewinnung mit Social Media für Handwerksunternehmen
Bei der Handwerkskammer Reutlingen durfte ich einen kurzen Online-Vortrag zum Thema „Social Media – Wie Sie Ihr Handwerksunternehmen für Mitarbeiter attraktiv machen“ halten. Besonders im Fokus stand dabei, welche Möglichkeiten Handwerksunternehmen haben, neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über Social Media zu gewinnen und welche Videoproduktionen im Recruiting sinnvoll sind. So rekrutieren […]
WeiterlesenErfolgreiche Recruiting Anzeigen schalten
Wie erstellen Sie eine Recruiting Kampagne auf Social Media und wie erstellen Sie Werbeanzeigen zur Mitarbeitergewinnung? In diesem Video bekommen Sie eine Übersicht, wie Sie erfolgreiche Ads zur Mitarbeitergewinnung auf Facebook und Instagram erstellen können. Sie bekommen ein Schritt-für-Schritt-Tutorial, wie Sie funktionierender Recruiting Anzeigen im Facebook-Werbeanzeigen-Manager einrichten können. Die Personalbeschaffung […]
WeiterlesenContent Marketing: Videoproduktionen im organischen Social Media Marketing nutzen
Im Sommer 2022 wurden wir in das Emil Studio der VHS Reutlingen eingeladen, um einen kleinen Vortrag zum Thema Content-Marketing zu halten. Content-Marketing ist der Prozess der Entwicklung und Verbreitung von Inhalten, um ein klar definiertes Publikum anzuziehen, zu engagieren und zu halten. Es ist wichtig, weil es Ihnen hilft, […]
Weiterlesen